Die Teichanlage
ist gesperrt.

Wer ist online

Wir haben 10 Gäste online

Besucherzähler

103087
Heute13
Gestern63
diese Woche232
dieser Monat1466
Abgabe Fangbuch und Rückmeldekarte 2019 PDF Drucken E-Mail

Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,

wie bekannt, muss das Fangbuch und die Rückmeldekarte spätestens bis zum 31.01.2020 abgegeben werden, damit man nicht für das Anangeln gesperrt wird.

Die Rückmeldekarte für das Angeljahr 2019 kann hier heruntergeladen werden.
Die Auswertung der Fangergebnisse für das vergangene Jahr müssen bis Anfang Februar der Unteren Fischereibehörde gemeldet werden. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, dass jedes aktive Vereinsmitglied die Unterlagen pünktlich abgiebt.



 
Königsangeln 2019 PDF Drucken E-Mail

Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,

nach dem am 19.05.2019 alle Frühaufsteher einen traumhaften Sonnenaufgang erleben durften,
starteten wir bei sommerlichen Temperaturen pünktlich um 7:00 Uhr unser diesjähriges Königsangeln.


In der Angelpause wurde wie immer gemütlich gegrillt. Frisch gestärkt und nach Platzwechsel
ging es in die zweite Runde.


Unser Gründungsmitglied Dieter Jäschke wartet gespannt auf auf den nächsten Biss.

Nach Versorgung und Auswertung der gefangenen Fische konnte unser 1. Vorsitzende
Matthias Stüker die erfolgreichsten Angler als neue Angelkönige auszeichnen.
Luca Hentz ist neuer Jugendkönig des Fischereiverein Westerwiehe.


Bei den Senioren war unser Vorstandsmitglied Ralf Geisenhanslüke am erfolgreichsten.
Nach 15 Jahren ist er zum zweiten mal unser Angelkönig.


Die Plätze zwei und drei gingen bei den jugendlichen Anglern an Max und Ben Kordtomeikel.
Bei den Senioren waren es Marcel Stüker und Norbert Steffenfauseweh.

 

 
Start in das Angeljahr 2019 PDF Drucken E-Mail

Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,

mit zwei Arbeitsdienst-Terminen an unserer Teichanlage Anfang März, sind wir mit vielen fleißigen Händen in das Angeljahr 2019 gestartet.
Rund um die Angelteiche wurden die Spuren des Winters und der letzten Stürme beseitigt und die Angelhütte für die bevorstehende Generalversammlung hergerichtet.

Bei der Generalversammlung am 17.03.2019 gab der Vorstand Rechenschaft über die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres ab.

Als die besten Angler und somit Vereinsmeister 2018 wurden Simon Hesse (Junioren) und Norbert Steffenfaseweh (Senioren) geehrt.

 

Anschließend beantragte Wolfgang Mund laut Tagesordnung die Entlastung des gesamten Vorstandes, welche einstimmig von der Versammlung erteilt wurde.
Danach stand die nach Satzung erforderliche Neuwahl des kompletten Vorstandes an. Die bewährten Vorstandsmitglieder wurden für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Veränderungen gab es bei den Jugendwarten: Johannes Mielke stand auf eigenen Wunsch nicht mehr für die Wiederwahl des ersten Jugendwartes zur Verfügung. Dirk Reker, Andreas Steinberg und Lennart Kulage sind jetzt für die Betreuung der jugendlichen Angler verantwortlich.
Die anwesenden Jugendlichen wählten aus ihren Reihen Niklas Hesse und Dominik Hermes als Jugendsprecher.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Fischereiverein Westerwiehe wurde unsere 1. Kassiererin Anita Stüker und der 2. Jugendwart Andreas Steinberg von unserem 1. Vorsitzenden Matthias Stüker jeweils mit einer Urkunde und Anstecknadel geehrt.

Eine Woche nach der Generalversammlung hatte die Angelpause an unserer Teichanlage ein Ende. Im Wochenrhythmus trafen wir uns zu drei Gemeinschaftsangeln.
Nachfolgend die besten Angler:

1. Gemeinschaftsangeln: 
Junioren: Dominik Hermes, Niklas Hesse, Simon Hesse
Senioren: Ralf Geisenhanslüke, Lennart Kulage, Michael Obermeier

2. Gemeinschaftsangeln:
Junioren: Luca Hentz, Jannik Binder, Dominik Peitzmeier
Senioren: Patrick Hesse, Markus Mielke, Klaus Bender

3. Gemeinschaftsangeln:
Junioren:Max Kordtomeikel, Niklas Hesse, Ben Kodtomeikel
Senioren: Nadine Kordtomeikel, Markus Mielke, Johannes Mielke







 
Copyright © 2020 Fischereiverein-Westerwiehe e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright © 2018 Klaus Bender